Unterstützung der Geschäftsstelle

Von Anfang Januar bis Ende März verstärkt Hedi Schloddarick die Geschäftsstelle in Berlin. Sie absolviert bei uns ihr Pflichtpraktikum im Rahmen ihres Studiums "B. Sc.

Lesen Sie mehr über 'Unterstützung der Geschäftsstelle'

Treffen der AG Artenschutz im Tierpark Nordhorn

AG Artenschutz Gruppenfoto(c)Tierpark Nordhorn

Am 09. November 2023 konnte die Stiftung Artenschutz über 40 Teilnehmende der AG Artenschutz als gemeinsame Plattform des VdZ und der Stiftung Artenschutz im Tierpark Nordhorn begrüßen.

Lesen Sie mehr über 'Treffen der AG Artenschutz im Tierpark Nordhorn'

Vorstandswahl 2023

Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass wir zusätzlich zu unseren Vorständen folgende neue Vorstandsmitglieder gewinnen konnten und der bestehende Vorstand bestätigt wurde.

Lesen Sie mehr über 'Vorstandswahl 2023'

Die aktuelle Projekt-Förderrunde 2023 ist geschlossen!

Die aktuelle Förderrunde ist geschlossen.

Die nächste Förderrunde wird voraussichtlich im Sommer 2024 eröffnet.

Lesen Sie mehr über 'Die aktuelle Förderrunde 2023 ist geschlossen!'

Bekanntgabe

Frank Petzold 002

Frank Petzold, Mitbegründer und Stifter des Stiftungskapitals der Stiftung Artenschutz, ist unerwartet und für uns alle noch unfassbar am 04. 05. 2023 verstorben.

Lesen Sie mehr über 'Bekanntgabe'

AG Artenschutz-Treffen in Leipzig

2023 05 05 Treffen AG ArtenschutzcZoo Leipzig

Am 4. und 5. Mai traf sich die AG Artenschutz als gemeinsame Plattform des VdZ und der Stiftung Artenschutz im Zoo Leipzig.

Lesen Sie mehr über 'AG Artenschutz-Treffen in Leipzig'

Treffen der AG Artenschutz

Gruppenbild

Am 04. und 05. Mai trifft sich die AG Artenschutz erneut. Dieses Mal sehen wir alle TeilnehmerInnen im Zoo Leipzig und freuen uns sehr über diese Unterstützung.

Lesen Sie mehr über 'Treffen der AG Artenschutz'

Neue Mitarbeiterin

Seit Mitte Februar unterstützt uns Tamara Mildt als Assistenz der Geschäftsführung in der Geschäftsstelle Berlin-Mitte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Lesen Sie mehr über 'Neue Mitarbeiterin'

Unser Mitarbeiter Till Schröder...

. . . hat uns vier Monate lang in der Geschäftsstelle unterstützt und wird nun sein Studium in einem Artenschutzprojekt auf den Philippinen fortsetzen.

Lesen Sie mehr über 'Unser Mitarbeiter Till Schröder'

Willi und die Wunderkröte

Willi Facebook Header 2323x1307 2

Die Rote Liste der IUCN stuft 41% der untersuchten Amphibien als vom Aussterben bedroht ein.

Lesen Sie mehr über 'Willi und die Wunderkröte'