Treffen der AG Artenschutz im Tierpark Nordhorn

AG Artenschutz Gruppenfoto(c)Tierpark Nordhorn

Am 09. November 2023 konnte die Stiftung Artenschutz über 40 Teilnehmende der AG Artenschutz als gemeinsame Plattform des VdZ und der Stiftung Artenschutz im Tierpark Nordhorn begrüßen.

Die Teilnehmenden aus den VdZ-Zoos und zoonahen Artenschutzorganisationen (ZGAP, Citizen Conservation und weitere) diskutierten und tauschten sich dieses Mal intensiv u.a. zum Thema „regionaler Artenschutz“ aus.
Der Tierpark Nordhorn war hierbei ein sehr passender Tagungsort, da in Nordhorn das Thema Regionalität ein Kernbaustein des Konzeptes ist. Es konnten auch regionale Artenschutzprojekte Nordhorns „Die Auswilderung der Feldgrille“ sowie das „Brachvogelprojekt“ vorgestellt werden.

Das nächste Treffen der AG Artenschutz wird am 06. und 07. Mai 2024 im Kölner Zoo stattfinden.

Foto (c) Tierpark Nordhorn